22.03.2016
Die Zukunft der Mobilität live in den Stachus Passagen
Die Zukunft der Mobilität live erleben: Das kann man am Donnerstag, 24. März bei uns in den Stachus Passagen.
Der unabhängige Ingenieurdienstleister EDAG als einer der weltweit größten Entwicklungsexperten und Vordenker der Automobilbranche gibt im Rahmen einer öffentlichen Medien- und Fahrzeugpräsentation auf unserer Aktionsfläche im 1. Untergeschoss Einblicke in seine Arbeit und zeigt, wie die automobile Zukunft aussehen kann und welche Auswirkungen sie für uns und unsere Stadt hat. Im Mittelpunkt der Präsentation steht das Konzeptfahrzeug „Light Cocoon“, das einen Tag lang auf der Aktionsfläche zu sehen sein wird.
Ein Auto im Untergeschoss der Stachus Passagen? Möglich macht dies eine speziell für diesen Zweck angefertigte Rampe mit Spezialschlitten, mit dessen Hilfe das Fahrzeug über den Treppenabgang am Karlsbrunnen in den Untergrund gebracht werden soll. So wird schon die Einbringung und Aufstellung des Fahrzeugs zum Event: Wer den Spezialisten bei der Arbeit zusehen und miterleben möchte, wie das futuristische ConceptCar in die Stachus Passagen eingebracht wird, kann das am Donnerstag Morgen ab 6 Uhr.
Am Nachmittag finden dann drei Podiumsdiskussionen mit Gästen aus Forschung und Wirtschaft statt: „Das Auto der Zukunft in der Stadt der Zukunft“ (14 bis 15 Uhr), „Mobilität für den Stadtmenschen von morgen“ (15.30 bis 16.30 Uhr) und „Arbeitswelten 2025“ (17 bis 18 Uhr).
Interessierte können live dabei sein oder ihre Fragen via Twitter und Facebook mit dem Hashtag #mobil2025 stellen.
Zudem zeigt EDAG mit einem Virtual Reality Kino, wie die Zukunft der Mobilität aussehen wird.
Viel Spaß und willkommen in der Zukunft- wenn auch vorerst nur für einen Tag!