13.06.2024
Gutes Omen für die Deutsche Nationalmannschaft: Kurzhaar-Dackel „Ludwig“ trat heute Vormittag in die Fußtapfen bekannter Tier-Orakel wie Krake Paul und Co. und stellte bei uns in den Stachus Passagen als „Dackel-Orakel“ seine hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis. Bei der Frage nach dem Gewinner des morgigen Eröffnungsspiels entschied sich der dreijährige Dackel-Rüde zielstrebig für den mit der Deutschlandfahne gekennzeichneten Fressnapf. Dackel-Orakel Ludwig glaubt also fest an einen Auftaktsieg der Deutschen Mannschaft gegen das schottische Team. „Deutschland gewinnt das Eröffnungsspiel, Ludwig will es so. Ich hoffe, dass die Jungs von Julian Nagelsmann diese Nachricht erreicht und sie sich auch daran halten“, kommentierte Moderator Stefan Hempel von Radio Arabella, der auch für den TV-Sender Sky wöchentlich als Sportmoderator und -kommentator im Einsatz ist.
Aus Sicht der deutschen Fußballfans bleibt also zu hoffen, dass Ludwig mit seinem Tipp recht behält. Seine Vorgängerin als Münchner Dackel-Orakel, Dackel-Dame Sissi, hatte 2012 einen Sieg des FC Bayern im Finale Dahoam gegen des FC Chelsea vorausgesagt und knapp daneben gelegen.
Übrigens: Neben seiner Vorhersage zum Ausgang der Eröffnungspartie wurde Ludwig auch danach gefragt, wer Europameister wird. Bei seiner Wahl aus allen 24 teilnehmenden Nationen bewies Ludwig durchaus Kennerqualitäten und entschied sich für einen Geheimfavoriten: Geht es nach dem feinfühligen Dackel, reckt nach dem EM-Finale am 14. Juli das Team aus Portugal um Superstar Christiano Ronaldo den Pokal in den Berliner Nachthimmel.